Workshop & Reisen

Leider entsprechen die Ergebnisse unserer Bemühungen oft nicht den Erwartungen und Vorstellungen.
Meist liegen die Gründe dafür nicht an der Ausrüstung, sondern am notwendigen Wissen und der richtige Herangehensweise an eine fotografische Aufgabe.

Um sich dieses Wissen anzueignen und die Möglichkeiten seiner Ausrüstung voll zu nutzen, hilft ein Fotokurs erheblich.
Sei es ein spezieller Technikkurs wie z.B. Belichtung oder Blitzfotografie usw. oder ein Themenkurs wie z.B. Portrait / Akt – Landschaft – Makrofotografie oder eine Fotoexkursion / Fotoreise.
Es macht aber auch einfach Spaß, seinem Hobby mit Gleichgesinnten nachzugehen und dabei auch noch zu lernen.

Sollten sie in den nachstehend aufgeführten Kursen / Reisen nicht ihr Thema finden oder lieber intensiv alleine oder mit eigener Gruppe geschult werden, bitte sich auch ein Privatcoaching an.

Es würde mich freuen, sie bei einer meiner nachstehenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Programmübersicht als PDF zum Herunterladen:  Programmübersicht_2019_1.pdf

neue Kursthemen und Lokationen gesucht!! Bei Ideen bitte melden!! (info@traumbild.de)

Fotografieren im Schattenreich

Workshop
Datum: 12.11.2019 09:00 - 12:00

Veranstaltungsort: München

Info:
Unter der Oberfläche Münchens liegt die verborgene Welt der Großstadt: 200 Jahre alte Kanäle durch die das Schmutzwasser zu den Klärwerken geleitet wird.
Nicht erst seit dem Filmklassiker "Der dritte Mann" mit Orson Welles weiß man um die besondere Ästhetik dieser Schattenwelt: harte Kontraste, besondere Lichtakzente, ungewöhnliche Strukturen, fantasievolle Inszenierungen. Auf dieser exklusiven Fotoexkursion erleben Sie nicht nur eine ganz besondere Location für eindrucksvolle Fotografien.
Max Watzinger wird Ihnen auch das nötige Wissen über die technische Bewältigung dieser fotografischen Herausforderung vermitteln und zeigen wie man mit einfachsten Hilfsmitteln (Taschenlampen) zu eindrucksvollen Bildern kommt.

Bitte mitbringen: Kamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten, Objektive vom WW bis leichtem Tele (möglichst Lichtstark), stabiles Stativ, starke Taschenlampe (wenn möglich mit Farbfiltern!)

Kursort: München,
Kurstermine:  12.11..2019, 09:00 - 12:00 Uhr
Kursgebühr: 89,00 €

Noch Fragen – gerne – einfach melden!