Workshop & Reisen

Leider entsprechen die Ergebnisse unserer Bemühungen oft nicht den Erwartungen und Vorstellungen.
Meist liegen die Gründe dafür nicht an der Ausrüstung, sondern am notwendigen Wissen und der richtige Herangehensweise an eine fotografische Aufgabe.

Um sich dieses Wissen anzueignen und die Möglichkeiten seiner Ausrüstung voll zu nutzen, hilft ein Fotokurs erheblich.
Sei es ein spezieller Technikkurs wie z.B. Belichtung oder Blitzfotografie usw. oder ein Themenkurs wie z.B. Portrait / Akt – Landschaft – Makrofotografie oder eine Fotoexkursion / Fotoreise.
Es macht aber auch einfach Spaß, seinem Hobby mit Gleichgesinnten nachzugehen und dabei auch noch zu lernen.

Sollten sie in den nachstehend aufgeführten Kursen / Reisen nicht ihr Thema finden oder lieber intensiv alleine oder mit eigener Gruppe geschult werden, bitte sich auch ein Privatcoaching an.

Es würde mich freuen, sie bei einer meiner nachstehenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Programmübersicht als PDF zum Herunterladen:  Programmübersicht_2019_1.pdf

neue Kursthemen und Lokationen gesucht!! Bei Ideen bitte melden!! (info@traumbild.de)

Portraitfotografie ist nicht schwer

Workshop
Datum: 10.01.2020 10:00 - 17:00

Veranstaltungsort: Unterschleißheim

Info:
Mit dem Thema Menschen- bzw. Portraitfotografie wird fast jede/-r Fotograf/-in früher oder später konfrontiert.
Viele haben aber gerade davor großen Respekt und wissen nicht recht, wie sie die damit verbundenen Herausforderungen bewältigen können.
In diesem Workshop wird gezeigt, worauf es ankommt, und wie man auch ohne eine aufwendige Studioeinrichtung aussagekräftige Portraitaufnahmen machen kann.
Dabei wird neben der Ausnutzung des vorhandenen Lichts (Available Light) auch die Verwendung von einfachen Hilfsmitteln wie z. B. Systemblitz gezeigt. Einen wichtigen Bereich dieses praxisorientierten Workshops wird auch das Thema Modelführung und einnehmen.

 Voraussetzung: Grundkenntnisse der Fotografie.

Kursort: Unterschleißheim
Kurstermine: Fr. 10.01.20 von  10:00 – 17:00 Uhr
Kursgebühr: 99,- € incl Modellgeld